Produktinformationen "Dedon LOON Bodenleuchte L | Untergestell Teak, Lichtkörper off white"

Besonderheiten

LUD-Icon-PFELEGELEICHT

LUD-Icon-WETTERFEST

LUD-Icon-HIGHLIGHT


Beschreibung

LOON von Sebastian Herkner ist ein ballonähnlicher „Lichtbehälter“, der auf einem Fuß aus Premium-Teakholz ruht. Als elegante Ergänzung für jedes Interieur, zeigt LOON auch unter Sternenhimmel seine Vorzüge. Ursprünglich als Begleiter zu Herkners gefeierter MBRACE-Kollektion kreiert, bildet LOON eine natürliche Ergänzung zu allen weiteren DEDON-Kollektionen. Die Bodenleuchte verleiht ein warmes Umgebungslicht, das, drinnen wie draußen, eine außergewöhnliche Atmosphäre für besondere Momente schafft. Bekannt für sein besonderes Feingefühl bei Materialien, schöpfte Herkner seine Inspiration aus der außergewöhnlichen Zusammenstellung von Teakholz mit formgepresstem Polyethylen. Eine Kombination, die LOON einen starken Charakter verleiht. Die Beine der Basis unterstreichen diese Einzigartigkeit und geben LOON ein figuratives Aussehen. Die Oberfläche des formgepressten LOON-LED-Lichtelements verfügt über eine feine Mikrostruktur, die ein mattes Finish und einen Softtouch-Effekt erzeugt. Als würde es schweben, ruht das kabellose Lichtelement auf einem soliden Teakholzring mit drei Beinen. Es kann leicht zum Aufladen bewegt werden und wird mit Dimmer und Fernbedienung geliefert.

Weitere Informationen zur DEDON LOON Bodenleuchte L finden Sie im Produktdatenblatt:


Verwendete Materialien

Teakholz

Teakholz ist durch seine natürlichen Öle ein sehr robustestes Material und durch seine Herkunft sowie den hohen Kautschukgehalt ist das Teakholz zudem Nässe und Wärme gewöhnt. Außerdem ist Teakholz ein sehr pflegeleichtes Material. Im Laufe der Zeit kann das Teakholz eine silbergraue Patina entwickeln. Dem kann mit regelmäßigen Ölen des Holzes entgegengewirkt werden. 


Pflege

Reinigen Sie die Leuchte von Verschmutzungen und lagern Sie die DEDON LOON Bodenleuchte wenn möglich trocken und geschützt. Sollte dies nicht möglich sein, empfehlen wir die Nutzung einer Abdeckhaube.

Weitere Information zur Pflege finden Sie in unserem Handbuch:


Infos zum Hersteller

wgr431575b30ee407d396

DEDON - VON EINER WEGWEISENDEN VISION ZU EINER BAHNBRECHENDEN GLOBALEN MARKE.  Seit der Gründung in 1990 hat DEDON es sich zu Aufgabe gemacht, zu überraschen und Dinge anders zu machen – beginnend beim Material. DEDON hat die Branche für geflochtene Outdoor-Möbel praktisch erfunden. Der Premium Hersteller hat als erster synthetische Fasern für Outdoor-Designermöbel verwendet. Mithilfe der innovativen, wetterbeständigen Kunstfaser wurden erstmalig durch die Verbindung moderner Technologie und luxuriöser Handswerkskunst handgeflochtene Outdoor-Möbel erschaffen. Das Unternehmen stellt Spitzenqualität über alles andere und wurde, nicht zuletzt deshalb zu einer wirklich globalen Marke, die in über 80 Ländern und sechs Kontinenten vertreten ist. Die Versions von DEDON, Outdoor Wohnbereiche einem ebenbürtigen Anspruch an Design und erstklassigem Komfort auszustatten, wie im Innenbereich, revolutionierte die Art des Outdoor Living. Damals wie heute setzt das Luxuslabel neue Maßstäbe für extravagantes, geflochtenes Outdoor-Mobiliar in höchster Qualität.

Weitere Artikel der Marke DEDON